Profil

Jan PenningFotograf:
Jan Penning

Schwerpunkte: People, Nude, Industry

Jan Penning, Jahrgang 1972, absolvierte seine Berufsausbildung zum Fotografen in Flensburg. Nach der Meisterprüfung im Mai 1999 in Würzburg arbeitete er zweieinhalb Jahre als Bordfotograf auf den Traumschiffen der Peter Deilmann Reederei MS "BERLIN" und MS "DEUTSCHLAND". Ende 2001 eröffnete er in seiner Heimatstadt Leer/ Ostfriesland ein Portraitstudio. Bei JAPPS! Jan Penning Photo Service! wird ausschließlich mit Nikon Kameras und Apple Macintosh Computern digital gearbeitet. In zwei Studios wird mit insgesamt fast 3000 Watt Blitzlicht, vom Industriekleinteil bis zum Gruppenportrait mit max. 50 Personen, alles eindrucksvoll ins rechte Licht gesetzt.

Nach der Eröffnung des Studios im November 2001  musste noch alles in etwas beengten Verhältnissen fotografiert und nachbearbeitet werden. Nachdem im Februar 2007 umgebaut und großzügig erweitert und modernisiert wurde, können sich die Kunden nun in den neuen Räumen wohl und gut aufgehoben fühlen.

» Leistungen